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Unser Kursangebot für Sie im Überblick

Hier sehen Sie unser komplettes Kursangebot nach Kategorien unterteilt.

Unseren vollständigen Kursplan finden Sie hier: ZUM KURSPLAN

 

Herz- / Kreislauftraining

 

Fettbrenner Step

Fettbrenner Step

Ausdauertraining auf einer Step-Plattform zur Reduktion des Körperfettgehalts.

 

Radeln

Radeln

Herzkreislauf-Training in Form von Radfahren zur Verbesserung der Ausdauer. Mitzubringen: 1-2 Handtücher, Pulsmesser (Verleih möglich), Radhose, feste Sport- oder Systemschuhe (S.P.D.), Wechsel-Shirts (max. 30 Plätze).

 

Jumping Fitness

Jumping Fitness

Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Gleichzeitig verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.

 

Kinder-Stunde

Kinder Stunde

Eine Stunde mit unseren Kleinen, in der die Beweglichkeit der Kleinen spielerisch gefördert wird.

Schulter-knie-Schule

Schulter-Knie-Stunde

Präventionstraining für Schulter- und Kniegelenke.

Indoorcycling

Indoor Cycling

Herzkreislauf-Training in Form von Radfahren zur Verbesserung der Ausdauer. Mitzubringen: 1-2 Handtücher, Pulsmesser (Verleih möglich), Radhose, feste Sport- oder Systemschuhe (S.P.D.), Wechsel-Shirts (max. 30 Plätze).

 

 

 

 

Figur- & Muskeltraining

 

Rücken & Bauch

Rücken & Bauch

Intensives Rücken- und Bauchtraining.

 

Tai Chi

Thai Chi

Die Palette reicht von esoterisch bis hin zur realistischen Selbstverteidigung.

 

Bodypump®

LesMills Bodypump

Athletisches Ganzkörpertraining mit Langhanteln, jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen (max. 34 Plätze).

 

Funktionelles Training

Funktionelles Training

Gezieltes Muskeltraining gepaart mit einfachen Ausdauerelementen mit dem Schwerpunkt Ganzkörpertraining.

Bauch-Beine-Po

Bauch Beine Po

Muskeltraining für Bauch, Oberschenkel, Po zur Straffung und Körperformung.

 

Box Athletics

Box Athletics

Box Athletics ist ein Gruppenkurs, der nicht nur Spaß macht, sondern auch die Körperkraft, Ausdauer und das Fitnesslevel erhöht.

 

BaLLance

BALLance

Bei "BALLance" werden gymnastische Übungen hauptsächlich im Liegen und in entspannter Rückenlage durchgeführt. Dabei bestehen die einzelnen 2- bis 5-minütigen Übungen aus langsamen Rollbewegungen, einfachem Liegen auf einem kleinen Trainingsgerät und speziellen Atemübungen.

 

CXWorx

LesMills CXWORX

CXWORX ist die revolutionäre Art und Weise, den Core zu trainieren. Basierend auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30-minütige CXWORX-Class dazu heraus, die Rumpfmuskulatur zu stärken und formen. Du trainierst die Muskeln so, wie du sie auch im Alltag und beim Sport einsetzt und erlangst schnelle Ergebnisse.

 
 

 

 

 

Rückentraining

 

Wellnessgymnastik

Wellnessgymnastik

Wirbelsäulengymnastik und statisches Muskeltraining mit anschließendem Entspannungsteil. Inklusive Beckenboden-Training.

 

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulen-Gymnastik wirkt Wunder! Mit richtig guten Rückenübungen bekämpft man Rückenbeschwerden und Verspannungen.

 

Blackroll®

Faszientraining Blackroll

Durch die einzigartige Kombination von Faszientraining mit klassischen Yoga und Pilates-Übungen wird ein stabiles Fundament und die notwendige Mobilität für den Alltag erreicht. Verbessert werden die Beweglichkeit und Gelenkflexibilität. Es werden die Rumpf- und Tiefenmuskulatur trainiert.  Durch die Massage mit der Blackroll wird der Stress und das Schmerzlevel reduziert.

 

Reha Sport

Rehasport

Eine Vielzahl Trainierender findet den Weg ins Studio über eine ärztliche Verordnung zum Reha-Training. Unser Gesundheitspaket beinhaltet auch Reha-Kurse unter Anleitung speziell ausgebildeter Fachtrainer.

 

 

 

 

Yoga & Pilates

 

Yoga

Yoga

Ganzheitliche Körperübungen zur Verbesserung von Haltung, Stabilität, Beweglichkeit und Belastbarkeit im Alltag. Hata Yoga im Stil von Iyengar mit Hilfsmitteln.

 

Pilates

Pilates

Ganzkörpertrainingsmethode für mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise werden Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer verbessert.

 

Meditation

Meditation

Durch die Kombination von Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen aktivieren Sie eigene Kräfte und finden zur Ausgeglichenheit zurück.

 

Kaha

Kaha

Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren- eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe.

 
 

 

 

Injoy telefon
Injoy mail