• Der Fitness-Star und INJOY
    Das neue Trainingskonzept von INJOY und Fitness-Bloggerin Sophia Thiel heizt allen Sport-Begeisterten und denjenigen, die es werden wollen, ordentlich ein. Testen Sie es selbst!

Das neue Kurssystem von INJOY und Sophia Thiel für jedermann!!

Das neue Trainingskonzept von INJOY und Fitness-Bloggerin Sophia Thiel heizt allen Sport-Begeisterten und denjenigen, die es werden wollen, ordentlich ein.

Die Work-outs, die in Zusammenarbeit mit den INJOY Trainingsexperten und der bekannten Influencerin entstanden sind, bereichern die Kurspläne der INJOY Studios in ganz Deutschland. Hinter dem neuen Konzept steckt ein Intervalltraining, bei dem sich hochintensive Belastungs-phasen mit Ruhephasen abwechseln. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, die Ausdauer gesteigert sowie die Sauer-stoffaufnahme erhöht. Fitnessziele werden so schneller und effektiver erreicht. „Die Kurse sind so angelegt, dass stets alle Muskelgruppen intensiv angesprochen werden. Besonders im Fokus steht die Figur. Nur drei Mal wöchentlich rund 30 Minuten Training sorgen schon nach kurzer Zeit für sichtbare Erfolge“, erklärt Sophia.

Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, das INJOY Kursprogramm bietet für jeden ein abwechslungsreiches Angebot für ein zielführendes und effektives Training.

Zum Kursplan

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So funktioniert‘s

Jedes der ca. 30 Minuten langen Work-outs setzt sich aus drei Phasen zusammen: Warm-up, Hauptteil und Cool-down. Den Beginn macht ein kurzes, mobilisierendes Aufwärmen, das den Kreislauf in Schwung bringt und den Körper auf die nach-folgenden Belastungen vorbereitet.

Es setzt sich aus je dreimal 45 Sekunden Jumping Jacks, Burpees und Bodytwist mit einer Pause von je 10-15 Sekunden nach jeder Übung zusammen. Anschließend geht es im Hauptteil in zwei Durchgängen an die maximale Belastungsgrenze. In jedem Durchgang kommen Übungen wie gesprungene Aus-fallschritte, Squats, einbeiniger Beckenlift, Push-ups, stehende Latziehen, Superman, X-Crunches, Käfercrunch und Trizeps Extensions zum Einsatz.

Jede Übung umfasst zehn Wiederholungen, gefolgt von einer Erholungsphase von jeweils 10-15 Sekunden. Je nach Fitness-Level können die Übungen auch wahlweise in ver-einfachter oder schwieriger Form ausgeführt werden – so ist für alle das Passende dabei. Um schmerzhaften Verspannungen nach dem Training entgegenzuwirken, schließt das Cool-down mit vier Stretching-Übungen das Training ab.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Die perfekte Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Sophia Thiel und INJOY ist der gemeinsame Fokus auf ein gesundheitsorientiertes Muskeltraining.

Gut trainierte Muskeln sind die Grundlage eines fitten Körpers und steigern die Kalorienverbrennung. Als Deutschlands führende Fitnessmarke bietet INJOY in jedem seiner Studios eine ausgezeichnete Betreuung der Mitglieder durch professionell ausgebildete Trainer und individuelle Trainingspläne.

2018 wurde INJOY vom Deutschen Institut für Service-Qualität bereits zum fünften Mal zum besten Fitnessstudio gewählt.

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